Röhmschule Kaiserslautern
Öffentliche Grundschule - volle Halbtagsschule

Schulobst

Seit dem Schuljahr 2017/18 wird das EU-Programm "Schulobst" in Rheinland-Pfalz umgesetzt. Die teilnehmenden Kitas und Schulen werden wahlweise mit frischem Obst und Gemüse beliefert. Aktivitäten zur Ernährungsbildung mit Kindern gehören genauso dazu wie die  wöchentliche Produktlieferung.

Über 90 Prozent aller Grund- und Förderschulen und 80 Prozent aller Kitas in Rheinland-Pfalz nehmen am EU-Schulprogramm teil. Dabei  ist das Angebot für unsere Schüler*innen kostenfrei. Die entstehenden Kosten werden mit Mitteln der Europäischen Union und des Landes Rheinland-Pfalz finanziert.

In der Frühstückspause und auch in den Unterrichtsstunden danach haben die Kinder Gelegenheit, sich immer mal wieder ein Stück Obst oder Gemüse zu nehmen. Die gefüllten Boxen werden von den Kindern sehr gut angenommen und jeden Tag bis auf das letzte Obst- oder Gemüsestückchen geleert.

Weiterführende Informationen zum Programm finden Sie hier.