Röhmschule Kaiserslautern
Öffentliche Grundschule - volle Halbtagsschule

Freundeskreis Röhmschule e. V.

Der Freundeskreis Röhmschule e. V. ist eine bunte Mischung aus Eltern und Lehrern der Röhmschule und unsere Arbeit beginnt dort, wo staatliche Mittel aufhören.

Der Verein

• gestaltet das Schulleben unserer Röhmschule bei Aktionen und Schulfesten aktiv mit.
  • hilft dabei, die Sachausstattung der Schule durch Lehrmittel, Bücher für die Schulbücherei, Küchenausstattung, Turngeräte, Computer und vielem mehr zu verbessern.
  • bezuschusst verschiedene schulische Aktivitäten wie Klassenfahrten, Theater- und Kinobesuche, Schwimmbadbesuche und finanzieren und veranstalten Arbeitsgruppen wie beispielsweise Turnen, Klettern, Musikunterricht.
  • unterstützt hilfsbedürftige Kinder durch konkrete Hilfemaßnahmen im Einzelfall.

Das Vorstandsteam

Vorstandsvorsitzende :

Frau Grotheer

Kassenwart :

Herr Stepper

Kassenprüferin :

Frau Hoffmann

Schriftführerin:

Frau Bold

Beisitzer*innen

Frau Höfer
Frau Pinheiro
Frau Glaser
Herr Liesegang
Frau Alles

Sie möchten Mitglied werden?

Schon ab einem Mindestbeitrag von 10 € pro Jahr können Sie über die Verwendung der Gelder mitbestimmen und Ihre Ideen und Anregungen direkt einbringen.

Sie helfen mit Ihrem Engagement, aus der Röhmschule einen Ort zu machen, an den wir unsere Kinder gerne schicken.

Bitte füllen Sie die Beitrittserklärung aus und geben Sie sie im Sekretariat oder beim Klassenlehrer/bei der Klassenlehrerin ab.

Kontakt:

kontakt@freundeskreis-roehmschule.de

(Quelle: Freundeskreis Röhmschule e. V.)